Infos zu Rüsselsheim Hilfen und Angebote Freizeit Beratung
Infos zu Rüsselsheim Hilfen und Angebote Freizeit Beratung
Stadt-Verwaltung
Rathaus
Im Rathaus ist die Stadt-Verwaltung.
Alle Menschen können in das Rathaus gehen.
Am Rathaus ist eine Bus-Haltestelle.
Alle Busse in Rüsselsheim halten am Rathaus.
Die Bus-Haltestelle heißt: Rathaus / Marktplatz.
Sie kommen mit dem Auto zum Rathaus?
Dann parken Sie am Main.
Dort gibt es Park-Plätze.
Im Rathaus ist auch das Büro vom Ober-Bürgermeister.
Und viele Ämter.
Wichtig: nicht alle Ämter sind im Rathaus.
Die Mitarbeiter am Empfang im Rathaus sagen Ihnen:
Welche Ämter sind im Rathaus?
Wo sind die anderen Ämter?
Adresse:
Marktplatz 4
65428 Rüsselsheim am Main
Telefon: 06 14 2 83 0
E-Mail: empfangruesselsheimde
Öffnungs-Zeiten:
Montag: 8 bis 16 Uhr
Dienstag: 8 bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 bis 16 Uhr
Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr
Stadt-Büro
Rüsselsheim hat ein Stadt-Büro.
Das Stadt-Büro ist ein Amt.
Sie können viele Sachen im Stadt-Büro machen:
Einen Ausweis beantragen,
Gefundene Sachen abgeben,
Dauer-Karten für das Schwimmbad kaufen.
Das Stadt-Büro ist am Stadt-Park.
Das Stadt-Büro heißt Innen-Stadt-Büro.
Adresse:
Innen-Stadt-Büro
Frankfurter Straße 9
65428 Rüsselsheim am Main
Telefon: 06 142 83 29 40
E-Mail: buergerserviceruesselsheimde
Öffnungs-Zeiten:
Montag: 8 bis 18 Uhr
Dienstag: 8 bis 18 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 13 Uhr
Info-Telefon
Sie brauchen eine Info über Ämter
Sie wollen wissen:
- Wo finde ich das richtige Amt?
- Wer ist mein Ansprech-Partner beim Amt?
- Welche Hilfen gibt es bei den Ämtern?
Dann rufen Sie uns an.
Die Nummer gilt in ganz Deutschland.
Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr
Die Telefon-Nummer ist: 115.
Die Nummer ist kostenlos.








