Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Pressemitteilung

Umweltfoyer als Ort der Information und des Austauschs eröffnet

Stadtrat Nils Kraft hat das Umweltfoyer an der Mainzer Straße 7 wieder eröffnet.

Eröffnung des Umweltfoyers

„Der Klimawandel und seine Folgen sind ein drängendes Thema, das uns alle beschäftigt, und eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Umso wichtiger ist es, dass sich die Stadt in Sachen Umwelt und Klimaschutz nicht nur gut aufstellt, sondern auch ihre Bürgerinnen und Bürger informiert und dazu animiert, beim Klima-, Umwelt- und Naturschutz mitzumachen. Ich lade daher alle ein, die Angebote zu nutzen und das Umweltfoyer zu einem Ort des Austauschs zu machen“, sagte Kraft. Anwesend waren unter anderem Vertreter*innen von Rüsselsheimer Umweltinitiativen und des Magistrats.

Auf Plakaten, Schaufenster-Bildern und digital können Interessierte viele Informationen über die Arbeit des Amts für Umwelt und Klimaschutz entdecken. Die Türen des Umweltfoyers sind regelmäßig geöffnet, immer Montag und Dienstag von 8:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr. 

Verwandte Themen

Wald
26.06.2024 Pressemitteilung

Klimastabiler Wald als Herzensangelegenheit

Papierschnitt einer Glühbirne mit grüner Ökostadt
Nachhaltig verändern

Klimaschutz und Klimaanpassung

Stadtrat Kraft während seiner Dankesworte
10.07.2024 Pressemitteilung

Stadtrat Nils Kraft verabschiedet

Frau ist wegen Lärm verärgert und hält sich mit einem Kissen die Ohren zu
Stressfaktor

Lärmschutz

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise