Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Pressemitteilung

Spaß mit Seifenblasen zum Internationalen Museumstag

Am Sonntag (18. Mai) ist es wieder soweit. Anlässlich des Internationalen Museumstag lässt das Stadt- und Industriemuseum die Seifenblasen los.

Kinder experimentieren mit Seifenblasen im Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim

Alle – ob Groß oder Klein – sind willkommen, im Festungshof beim „Spaß mit Seifenblasen“ von 11:00 bis 16:00 Uhr mit den bunten Blasen zu spielen, zu experimentieren und sich verzaubern zu lassen.

Alle, die zusätzlich gern mal wieder einen Blick in die Ausstellung werfen möchten, lockt die Dauerausstellung von 10:00 bis 17:00 Uhr mit freiem Eintritt. Dies gilt auch für die aktuelle Sonderausstellung „Évreux / Rüsselsheim. Befreiung, Wiederaufbau, Versöhnung 1944-1961“.

Verwandte Themen

Seifenblasen-Workshop im Stadt- und Industriemuseum
13.05.2024 Pressemitteilung

Seifenblasen-Spaß zum Internationalen Museumstag

Zwei Personen stehen im Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim und schauen sich ein Ausstellungsstück an.
06.02.2025 Pressemitteilung

Museumsführung im Zeitraffer: „Rüsselsheim – alles, was man wissen muss.“

Ein Teil der Ausstellung Spielplatz Sprache. Im Vordergrund sind Buntstifte, eine Schreibmaschine, Stempel und ein Stempelkissen zu sehen. Im Hintergrund beugen sich mehrere Kinder über eine weitere Schreibmaschine.
25.09.2024 Pressemitteilung

Spielplatz Sprache – Mitmachausstellung im Stadt- und Industriemuseum eröffnet

22.12.2025 Pressemitteilung

Öffnungszeiten und Angebote des Museums in den Weihnachtsferien

Noch bis zum 8. Februar ist im Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim die musikalische Mitmachausstellung „Vom Krach zu Bach“ für Kinder ab vier Jahren zu erleben.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise