Aufgrund der immer milder werdenden Winter und dem Ausbleiben von langen Frostperioden entstehen durch den auch immer häufiger vorkommenden Wechsel zwischen Frost- und Tauperioden, Minus- und Plusgraden, mehr Schäden als bisher üblich. Um diesen Schäden im Vorfeld entgegenzutreten, müssen erste bereits vorhandene Schäden zügig ausgebessert werden.
Teile des Kurt-Schumacher-Rings, die Stahlstraße, Teile der Kupferstraße, die Gundbachstraße und die Rathausstraße wurden bereits mit einer Rissesanierung fit für den Winter gemacht. Auch Teile der Walter-Flex-Straße werden ausgebessert, um im Winter noch größere Schäden zu vermeiden und die Fahrbahn bis zur grundhaften Sanierung nutzbar zu halten.
Walter-Flex-Straße
Die schadhafte Asphaltdecke der Walter-Flex-Straße wird zwischen Friedhofstraße und Ahornallee in Fahrtrichtung Waldweg unter halbseitiger Sperrung in mehreren Teilabschnitten vom 27. Oktober bis zum 4. November repariert. Die Walter-Flex-Straße wird deswegen in Fahrtrichtung Westen solange zur Einbahnstraße. Eine entsprechende Verkehrsumleitung in Richtung Waldweg wird eingerichtet. Die Stadt bittet die betroffenen Anlieger um Verständnis, da die Parkplätze in dem benannten Straßenabschnitt der Walter-Flex-Straße für die Dauer der Reparaturarbeiten komplett gesperrt werden müssen.
Auch die Haltestellen der Buslinie 32 sind betroffen. Darüber haben die Stadtwerke bereits informiert: https://www.stadtwerke-ruesselsheim.de/presse (Öffnet in einem neuen Tab)