Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Pressemitteilung

Blick hinter die Kulissen der Saz-Werkstatt Kirvem Saz Evi

Interessierte und Musikbegeisterte, die schon immer einmal wissen wollten, wie die faszinierenden Langhalslauten Bağlama gebaut und gespielt werden, haben am Donnerstag (20. November) um 18:00 Uhr, die Gelegenheit, sich die Herstellung genauer anzuschauen.

Mann fertigt ein Holz-Instrument. Im Hintergrund eine Werkbank

Im Rahmen seines Begleitprogramms zur Mitmachausstellung „Vom Krach zu Bach“ organisiert das Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim einen Besuch in der Werkstatt Kirvem Saz Evi in Ginsheim-Gustavsburg. Die Exkursion bietet die Möglichkeit, Werkstattatmosphäre zu schnuppern und sich über alle Fragen rund um die traditionellen Instrumente zu informieren.

Treffpunkt für die Exkursion ist in der Taunusstraße 4A in Ginsheim-Gustavsburg. Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Museum bittet jedoch um vorherige Anmeldung über den Online-Shop unter www.museum-ruesselsheim.de/kalender/20-11-2025-werkstattbesuch.html (Öffnet in einem neuen Tab). Für Rückfragen ist das Team telefonisch unter 06142 832950 oder per Mail anmuseumruesselsheimde erreichbar.

Verwandte Themen

Installation im freiraum f3
Kultur

freiraum f3 - Das offene Stadt-Atelier

Im Innenhof des Rathauses stehen (v.l.n.r.): Oberbürgermeister Patrick Burghardt, Regierungspräsident Prof. Dr. Jan Hilligardt, Regierungsvizepräsident Dr. Stefan Fuhrmann und Stadtrat Simon Valerius.
19.03.2025 Pressemitteilung

RP informiert sich in Rüsselsheim

Stabsstelle Kultur und Vielfalt

Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim

Opelvillen
Bürgerengagement in Rüsselsheim

Stiftungen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise