„Bei uns gibt es statt Türchen zum Öffnen jeden Tag ein neues erleuchtetes Fensterchen, das zur vorweihnachtlichen Stimmung in der Stadt beitragen und Passanten erfreuen soll. Ich danke vor allem den Kindern aus der Ganztagsbetreuung der Eichgrundschule, die in diesem Jahr tolle Bilder hierfür gemalt haben. Seien Sie gespannt – die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen“, erklärt Oberbürgermeister Patrick Burghardt.
In Kooperation mit der katholischen Kirche haben insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen eins bis vier in den Herbstferien die 24 Motive gestaltet. Für ihren Einsatz haben die kleinen Künstlerinnen und Künstler am Mittwoch (26. November) bereits ein Dankeschön der Stadt erhalten, welches der Oberbürgermeister persönlich überbrachte.
Ab dem 1. Dezember erscheinen nach und nach die von den Kindern gestalteten Motive. Die Fenster sind täglich von fünf bis acht Uhr sowie von 17:00 bis 23:00 Uhr beleuchtet. Vom 24. Dezember bis zum 6. Januar leuchten alle Fenster zu den genannten Uhrzeiten.






