Dazu stellt die Stadt vier Verkaufshütten zur Verfügung, welche die Vereine bewirtschaften können. Es besteht die Möglichkeit, sich zwischen dem Verkauf von Flammkuchen, Bier und Softgetränken, Spritzgetränken und Brezeln zu entscheiden. Für den „Kerbetreff“ stellt die Stadt die gesamte Infrastruktur – Verkaufshütten, Sitzgelegenheiten, Stehtische, Strom- und Wasseranschluss – zur Verfügung. Außerdem wird der Getränkeeinkauf und die Warenlagerung zentral gesteuert. Ein erstes Infotreffen für alle interessierten Vereine findet am Dienstag (13. Mai) um 18:00 Uhr im Ratssaal im Rathaus statt. Um Anmeldung bis spätestens 9. Mai an veranstaltungswesenruesselsheimde wird gebeten.
Vereine sowie junge Musikerinnen und Musiker aus Rüsselsheim und der Umgebung haben zudem die Möglichkeit, sich im Rahmen des neuen „Open Stage Tages“ beim Bühnenprogramm einzubringen. Auf der Festbühne auf dem Marktplatz können sich Nachwuchstalente am Sonntag (17. August) einem großen Publikum präsentieren. Ob Singer-Songwriter, Rockband, Hip-Hop-Act oder Indie-Duo – alle Genres sind willkommen. Wer Interesse an einem Auftritt hat, kann sich bis Mitte Juli mit einer Hörprobe oder einem kurzen Video bewerben.
Für Fragen steht das Veranstaltungswesen der Stadt unter veranstaltungswesenruesselsheimde oder telefonisch unter 06142 83-2247 oder 06142 83-2256 zur Verfügung. Weitere Informationen zur Rüsselsheimer Kerb 2025 gibt es auch online unter www.main-ruesselsheim.de/Kerb-2025 (Öffnet in einem neuen Tab).