Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Heirat und Partnerschaft

Trauzimmer in den Opelvillen

Im Hochzeitszimmer der Opelvillen können Paare ebenfalls den „Bund fürs Leben“ schließen. Im Obergeschoss der stilvoll renovierten Villa Wenske steht ein Trauzimmer mit Musikanlage (CD) mit ausgesprochen schöner Atmosphäre zur Verfügung.

Trauzimmer in den Opelvillen

Die 1915 erbaute und unter Denkmalschutz stehende Villa Wenske enthält sowohl Elemente des Historismus als auch des Jugendstils. Der romantische Garten, der aus Rosenstauden, Kieswegen, weißen Bänken und Senkgarten besteht, wurde nach alten Familienfotos in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt. In der Nachbarvilla residiert die Kunst- und Kulturstiftung Opelvillen.

Falls Sie sich das Trauzimmer in den Opelvillen anschauen möchten, bietet die Kunst- und Kulturstiftung jeden ersten Donnerstag im Monat von 12:00 bis 14:00 Uhr einen Besichtigungstermin an. Hierfür ist vorab eine verbindliche Anmeldung (Terminvereinbarung) erforderlich. Besichtigungen ohne Termin sind nicht möglich.

Kontakt zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins

Trauzimmer in den Opelvillen
Trauzimmer in den Opelvillen
Trauzimmer in den Opelvillen

Nadine Breckheimer

Standesbeamtin

Verwandte Themen

Ausstellungsgebäude der Kunst- und Kulturstiftung Opelvillen
Renommiertes Kunstzentrum

Opelvillen

Trauzimmer im Rüsselsheimer Rathaus
Heirat und Partnerschaft

Trauzimmer im Rathaus

Opelvillen
Bürgerengagement in Rüsselsheim

Stiftungen

Alte Mühle im Verna-Park
Heirat und Partnerschaft

Alte Mühle im Verna-Park

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise