Inhalt anspringen
Zurück zur Homepage
Pressemitteilung

Kommunikative Verstärkung bei der Stadt Rüsselsheim am Main

Oberbürgermeister Patrick Burghardt und Cathrin Bruhn (von links)
Oberbürgermeister Patrick Burghardt und Cathrin Bruhn

Seit dem 1. Januar 2024 leitet Cathrin Bruhn die Kommunikation der Stadt Rüsselsheim am Main. „Es gibt eine Vielzahl an wichtigen Themen in dieser Stadt, die wir den Bürgerinnen und Bürgern aber auch anderen Zielgruppen zeitnah, klar und transparent vermitteln möchten. Ich bin daher froh, dass wir Cathrin Bruhn für die Leitung der Kommunikation unserer Stadt gewinnen konnten. Die Kommunikation der Stadt spielt eine wichtige Rolle im Dialog mit den Menschen vor Ort. Mit den Erfahrungen der neuen Leitung können wir diese Rolle stärken und die Marke der Stadt Rüsselseim weiterentwickeln“, sagt Oberbürgermeister Patrick Burghardt über die Neubesetzung.

Die 46-Jährige arbeitete zuletzt für den Personaldienstleister ManpowerGroup, wo sie die interne und externe Unternehmenskommunikation verantwortete. Davor sammelte sie bei verschiedenen Unternehmen und Agenturen in Wiesbaden und Frankfurt am Main Erfahrungen im Bereich Public Relations und Marketing. „Ich freue mich über den herzlichen Empfang im Rathaus und auf die Möglichkeit, gemeinsam mit meinem Team der Presse- und Medienarbeit die Kommunikation der Stadt weiter zu professionalisieren und auszubauen. Die Stadt hat ein breites Themenspektrum und bietet viel Raum für zielgerichtete kommunikative Arbeit“, sagt Cathrin Bruhn anlässlich ihres Dienstbeginns.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise