Um die Arbeiten durchzuführen zu können, wird die A67 im Rüsselsheimer Dreieck von Freitagabend, 10. Oktober, von ca. 21 Uhr bis Montagmorgen, 13. Oktober, ca. 5 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Umleitungsstrecken:
Die Umleitung in Fahrtrichtung (FR) Darmstadt verläuft via Umleitung U22 über die A60 Anschlussstelle Rüsselsheim-Mitte (28).
Großräumige Umleitung einmal über das Wiesbadener Kreuz (9) auf die A66, A648 und über das Westkreuz-Frankfurt (19) auf die A5 Richtung Basel oder über das Mönchhof-Dreieck (1) weiter auf der A3 zum Frankfurter Kreuz (22) auf die A5 Richtung Basel.
Die Umleitung in FR Frankfurt verläuft via A60 Mainz, A671 Wiesbaden zur Anschlussstelle Wiesbaden-Mainzer Straße (5) auf die A66 Richtung Frankfurt.
Großräumig über das Darmstädter Kreuz (6) über die A5 zum Frankfurter Kreuz (22) auf die A3 zum Mönchhof Dreieck (1).
Am Samstag, 11. Oktober, von ca. 3 Uhr bis 6 Uhr werden zusätzlich die beiden Verbindungsrampen über die A67 am Rüsselsheimer Dreieck gesperrt.
Die Umleitung für die Rampe von Mainz nach Frankfurt verläuft über Rüsselsheim-Königstädten (29) via Umleitung U70 zur Anschlussstelle Rüsselsheim-Ost (2) wieder auf die A67.
Die Umleitung für die Rampe von Darmstadt nach Mainz verläuft via über die Anschlussstelle Groß-Gerau (4) Umleitung U30 zur Anschlussstelle Bischofsheim (27).
Die Umleitung in FR Frankfurt verläuft für diese Zeit über die Anschlussstelle Groß-Gerau (4) via Umleitung U90 zur Anschlussstelle Rüsselsheim-Ost (2).
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Hintergrund:
Mit erfolgreicher Herstellung und Inbetriebnahme der drei neuen Brückenbauwerke am Rüsselsheimer Dreieck kann der Sprengabbruch der beiden alten Brücken erfolgen. Das anfallende Abbruchmaterial wird im Anschluss zerkleinert und geräumt.