Die übrigen Ebenen sind derzeit durch Park&Fly-Kunden, Dauerparkende und weitere Nutzende ausgelastet. Deswegen steht das Parkhaus bis zum Abschluss der Sanierungsarbeiten nicht zum Kurzzeitparken Verfügung. Als Ausweichmöglichkeiten stehen die Parkhäuser am Löwenplatz und in der Grabenstraße zur Verfügung. Beide Alternativen bieten identische Parkkonditionen für das Kurzzeitparken, und das Parkhaus Grabenstraße befindet sich ebenfalls nahe an der Festung. Nach der Kerb und den damit verbundenen Abbauarbeiten steht auch wieder der Parkplatz am Landungsplatz zur Verfügung.
Ursprünglich war das Bauende Mitte Juli vorgesehen. Allerdings haben insbesondere die anhaltend hohen Temperaturen sowie zusätzliche Herausforderungen beim Bauen im laufenden Betrieb zu Verzögerungen geführt. Die Verantwortlichen arbeiten mit Hochdruck daran, die Maßnahme zügig abzuschließen.
Die Stadt bittet alle Nutzerinnen und Nutzer um Verständnis für die Verzögerungen und die damit verbundenen Einschränkungen. Für die Anreise empfiehlt sie etwas mehr Zeit für die Parkplatzsuche einzuplanen und nach Möglichkeit auf die genannten Alternativstandorte auszuweichen.





